Versandkostenfreie Lieferung ab SFr. 75,00€

EIN GLACE FÜR JEDEN TAG

ÜBER NOMOO

NOMOO HAT EIN REINES GEWISSEN

Wir glauben, dass guter Geschmack und ein gutes Gewissen kein Entweder-Oder sein müssen. Deshalb schaffen wir aufregende Genussmomente, um für einen nachhaltigen und “besseren” Konsum zu begeistern. Von der pflanzlichen, 100% natürlichen und zuckerreduzierten Rezeptur bis zur plastikfreien Verpackung und der positiven Klimabilanz - NOMOO ist nicht nur gut für dich, sondern auch für die Umwelt.

DER UNTERSCHIED

GLACE GEHT AUCH ANDERS

Wir haben das Glace nicht neu erfunden. Aber fast. Mit NOMOO sparst du dir Unmengen von Milch, Zucker und künstlichen Zusatzstoffen, aber nicht den Genuss.

image
GUT FÜR DICH

WENIGER ZUTATEN. MEHR GESCHMACK.

NOMOO ist rein pflanzlich, wird ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und ist weniger süß als vergleichbare Glaceprodukte. Den intensiven Geschmack verleiht NOMOO dem überdurchschnittlich hohen Anteil der bio-zertifizierten Leitzutaten.

Wer braucht Zucker, Milch und Geschmacksverstärker, wenn man eine saftige Mango oder echte Vanille haben kann? Deswegen schmeckt NOMOO so unglaublich pur und intensiv. Dieser Geschmack begeistert nicht nur Ernährungsexperten, sondern selbst die berüchtigsten Naschkatzen.

image
GUT FÜR DIE UMWELT

VEGANES EIS FÜR DAS EWIGE EIS

Bei NOMOO schmilzt das Eis nur auf der Zunge. Unser größtes Anliegen ist es nämlich, den Klimawandel und damit das Abschmelzen der Polkappen zu stoppen.

Deswegen verzichten wir auf klimaschädliche Milch und verwenden lieber cremige Kokosnussmilch. Außerdem kommen nur bio-zertifizierte Zutaten, die den Einsatz von Pestiziden oder Gentechnik ausschließen in unser Glace. Selbstverständlich wird NOMOO auch nur in plastikfreien und biologisch abbaubaren Verpackungen abgefüllt.

Besonders stolz sind wir aber auf unsere positive Klimabilanz - das heißt, jeder Becher NOMOO bindet doppelt so viel CO₂ aus der Atmosphäre als für die Herstellung ausgestoßen wurde.

Du willst verstehen wie das möglich ist und mehr über Nachhaltigkeit bei NOMOO erfahren? Dann schau dir unseren aktuellen CSR-Bericht an.

image

UNSERE STORY

Glace ohne Milch? Das schmeckt doch nicht! – und ob das schmecken kann, haben sich Jan und Rebecca – unsere Gründer – im Sommer 2016 gedacht. Schon war die Idee zu NOMOO geboren. Angefangen hat alles mit der Dokumentation "Cowspiracy", die über die Auswirkungen des Konsums tierischer Produkte auf unser Klima aufklärt. Es wurde klar: Wir brauchen mehr vegane Alternativen, die auch tatsächlich schmecken. Nur auf diese Art und Weise können wir die Ernährungsgewohnheiten unserer Gesellschaft verändern und einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft leisten.

Bevor sich die Speiseglace-Industrie umschauen konnte, übten sich Rebecca und Jan nach jeder Vorlesung in einer angemieteten Küche im Herzen von Köln als Glacehersteller. Sie wollten beweisen, dass nachhaltige und vegane Produkte tatsächlich lecker sein können. Zahlreiche Nächte und Löffel schlugen Sie sich um die Ohren, bis Geschmack und Konsistenz alles übertrafen, was man bisher im Supermarkt bekam. Der Beweis war erbracht: Veganes Glace kann köstlich sein. Seitdem zieht NOMOOs Geschmack alle in den Bann, die sich einmal darauf eingelassen haben.

  • 2016

    ERSTE ANLÄUFE

    Noch während des Studiums produzieren wir nachts in einer kleinen Gastroküche unser Eis und verkaufen es tagsüber an Kölner Cafés.

  • 2018

    VOLLZEIT NOMOO

    Wir suchen einen Eisproduzenten, eine Logistik, Finanzierung, entwerfen den ersten Eisbecher und erobern die ersten Supermärkte.

  • 2019

    DEUTSCHLANDWEITE VERFÜGBARKEIT

    Zentralen wie Alnatura und Metro beginnen die Zusammenarbeit mit NOMOO und wir weiten die Verfügbarkeiten der Marke deutschlandweit auf verschiedene Händler aus. Wir schließen die erste Finanzierungsrunde ab.

  • 2021

    VOM START-UP ZUM PLATZHIRSCH

    Wir sind in mehr als 1500 Supermärkten verfügbar, vertreiben mit unserem 25-köpfigen Team mehr als 9 Eissorten.

  • 2021

    KEINE GRENZEN

    Die Marke bekommt ein neues Design, das beste vegane Vanilleeis wird gelauncht und NOMOO ist endlich in Österreich und der Schweiz verfügbar.